slide1.jpgslide2.jpgslide3.jpgslide4.jpg

News

Fischerkönig 2020

Königsfischen am 08. September 2019
 
Die Wetterprognose für unser traditionelles Königsfischen am 07.September  war alles andere als erfreulich, wir wurden jedoch eines besseren belehrt und die Schirme blieben trocken.
Es fanden sich 61 Teilnehmer an Moosbuglweihern ein, und warfen ihre Köder ins Wasser.
 
Mit einem Spiegelkarpfen mit 3,5 kg wurde Thomas Stang unser neuer Fischerkönig! Andreas Vornehm und Ehrenmitglied Hans Mittermayer (jeweils Karpfen) folgten auf den
Rängen zwei und drei mit 2,2 kg und 2,15 kg. Fischerkönig bei der Jugend wurde Simon Holmer mit einem Karpfen mit 1,7 kg.
 
Beim parallel stattfindenden Wertungs- und Hegefischen belegte Thomas Stang auch den ersten Platz mit seinen drei Karpfen ( 9,1Kg ). Es folgten Hans Mittermayer (2 Karpfen, 4,15 kg) und Andreas Vornehm ( 2 Karpfen, 4,1 kg).
 
Insgesamt freuten sich die Teilnehmer über 9 Karpfen, 2 Schleie und 7 Brachse mit einem Gesamtgewicht von fast 26 kg. Bei der anschließenden
Preisverteilung in unserem Vereinslokal „Heinerl“ wurden die Fischerketten an die Neuen feierlich übergeben!
 
Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Vereinsangehörigen für den gelungen Tag bedanken!
Für die restliche Angelsaison wünschen wir allen Mitglieder Petri Heil und noch viele schöne Stunden an unseren Gewässern!
 
Die Vorstandschaft

Reparaturen am Vereinsweiher nötig

Die Untergrabungen durch den Biber, sowie einhergehende Ausschwemmungen durch
Wind und Wetter machen größere Reparaturen am Vereinsgewässer nötig. Es werden die
Ufer sowie die Insel mit Granitschroppen befestigt und abgestützt, um einem weiteren
Verfall Einhalt zu gebieten. Für diese Maßnahme werden etliche Tonnen an Material und
Arbeitsstunden erforderlich sein.

WhatsApp Gruppe

Um in die Vereinsgruppe aufgenommen zu werden legen wir beim Königsfischen eine Liste aus, in der Name und Mobilfunknummer eingetragen werden. Ebenso ist dies direkt auf
Anfrage beim 1. Vorstand (0151-46625865) möglich.

Steckerlfisch beim Gründungsfest der 60er

Am 03. August fand das Gründungsfest zum 20-jährigen Jubiläum des Löwen-Fan-Club "Heinerl's 60er Stammtisch" statt.

Um die Speisekarte zu ergänzen wurde der Wunsch nach "Steckerlfisch" geäußert, wozu wir uns bereiterklärt hatten.

Es wurde uns freundlicherweise von den Oberwinklinger Donau- und Weiherfischern das Grilldach zur Verfügung gestellt, in welchem wir unseren Verkaufsstand errichtet haben. Die Grills wurden von Gerhard Fuchs konzipiert und gebaut, wobei die Kleinteile und Spieße von der Firma GS Drehtechnik erstellt wurden.

Angeboten wurden Forellen sowie Makrelen. Ebenso war eine Abordnung in der Festhalle vertreten. Das Wetter hielt bis zum späten Abend, und trug zu einem gelungenen Fest bei.