slide1.jpgslide2.jpgslide3.jpgslide4.jpg

News

Neuer Fischerkönig 2021

Königsfischen am 05. September 2020
 
Bei hervorragendem Wetter und 65 Teilnehmern fand am 5. September unser traditionelles Königsfischen an den Mossbuglweihern statt.
Mit einem Grasarpfen mit 20 kg wurde Gerhard Artmeier unser neuer Fischerkönig! Alex Kiefl und Katrin Schlecht (jeweils Karpfen) folgten auf den
Rängen zwei und drei mit 3,8 kg und 3,3 kg. Fischerkönig bei der Jugend wurde Dominik Kammerl mit einem Karpfen mit 4,4 kg.
 
Beim parallel stattfindenden Wertungs- und Hegefischen belegte Gerhard Artmeier auch den ersten Platz mit seinem Karpfen. Es folgten Alex Kiefl (2 Karpfen, 6,6 kg) und Marius Stadler ( 2 Karpfen, 6,15 kg).
 
Insgesamt freuten sich die Teilnehmer über 11 Karpfen, 1 Graskarpfen und 1 Brachse mit einem Gesamtgewicht von über 55 kg. Bei der anschließenden
Preisverteilung wurden die Fischerketten an die Neuen feierlich übergeben!
 
Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Vereinsangehörigen für den gelungen Tag bedanken!
Für die restliche Angelsaison wünschen wir allen Mitglieder Petri Heil und noch viele schöne Stunden an unseren Gewässern!
 
Die Vorstandschaft
 

Sieger des Jugendcup '20 Dominik Kammerl

Bei traumhaftem Wetter fanden sich am 07.August 2020 am Vereinsweiher 13 Jungfischer zum Jugendcup ein.
Hervorragend organisiert von unserem Jugendleiter Stefan Kronfeldner wurden in den Disziplinen Zielwerfen, Sackhüpfen, Knotenbinden, Stiefelweitwurf und Würfeln verbunden mit einem Wettangeln der Sieger ermittelt.

Mit 528 Punkten gewann Dominik Kammerl vor Luca Edsperger (413 Pkt. ) und
Timo Stang mit 402 Punkten.

Der Situation geschuldet wurde auf den entsprechenden Abstand geachtet, und der Abend fand bei eingeheiztem Grill und Lagerfeuer einen schönen Ausklang. Viele Jungfischer blieben in Zelten über Nacht, und konnten so noch Ihr Anglerglück unter Beweis stellen.

 

Herzlichen Dank auch an die Helfer.

Nachruf Hans Mühlbauer

27.12.1939 – 27.07.2020

 

Unerwartet  mussten wir die traurige Nachricht zur

Kenntnis nehmen, dass ein langjähriges und bei allen Mitgliedern des

Fischereivereins Niederwinkling sehr geschätztes Mitglied nicht mehr

unter uns weilt.

 

Hans war seit über 31 Jahren Mitglied bei uns im Verein.

Seine Große Verbundenheit zum Verein bekundete er mit vielen Besuchen an unseren Veranstaltungen. Er war stets ein gern gesehener Kamerad, der viele Freunde bei uns im Verein gefunden hat. Wir werden seine freundschaftliche und erfrischende Art sehr vermissen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Ein letztes Petri Dank

 

Restliche Arbeitseinsätze 2020

  • 24.07.2020 Freitag    17:00 Uhr
  • 28.08.2020 Freitag    17:00 Uhr
  • 10.10.2020 Samstag 13:00 Uhr

Treffen jeweils an den Moosbuglweihern. Für eine anschließende Brotzeit wird gesorgt!

Die Vorstandschaft