slide1.jpgslide2.jpgslide3.jpgslide4.jpg

Neuer Fischerkönig 2018

Am Samstag, den 09.09.2017, fand unser traditionelles Königsfischen an unseren Gewässern, den Moosbuglweihern, statt.

Wie die letzten Jahre auch konnten wir uns wieder über eine stattliche Teilnehmerzahl von 65 Anglern freuen. Insbesondere war auch die große Anzahl an Jungfischern, die an der Veranstaltung teilgenommen haben und ihren Jungfischerkönig unter sich ausfischten, erfreulich.

Zur Titelverteidigung angetreten waren auch die amtierenden Könige Alex Kiefl und Wolfgang Kerschl.

Nach knapp fünf Stunden Fischen bei wechselnden und nicht ganz einfachen Bedingungen standen die neuen Könige fest.

Neuer Fischerkönig 2018 ist Andreas Vornehm mit einem Graskarpfen von 3165g.

Den zweiten Platz holte sich Alex Kiefl mit einem Spieglkarpfen von 2710 g, der somit nur knapp die Titelverteidigung verpasste. Dritter wurde Gerhard Schadenfroh mit einem Graskarpfen von 2150 g .

Wolfgang Kerschl konnte seinen Titel als Jungfischerkönig mit einem Spieglkarpfen von 2720 g erfolgreich verteidigen.

Sieger beim Königsfischen in der Gesamtwertung wurde unser Jungfischer Simon Holmer mit drei Karpfen und einem Gewicht von 5030 g.

Den Siegern gratulieren wir recht an dieser Stelle nochmals recht herzlich.

Im Anschluss an den Fischer-Wettkampf fanden die Ehrungen der Sieger im Vereinslokal Heinerl statt, im Rahmen derer sich diese auch nicht bitten ließen und ihren Einstand bzw. ihre Titelverteidigung gebührend feierten. Somit können wir auch diesmal auf eine gelungene Veranstaltung zurückschauen und uns verbleibt nun, uns bei allen Teilnehmern herzlich fürs Mitmachen zu bedanken und ein kräftiges Petri Heil zu wünschen.