slide1.jpgslide2.jpgslide3.jpgslide4.jpg

Endspurt beim Fischerkurs

Unser Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung neigt sich langsam dem Ende. Die 16 Kursteilnehmer wurden durch unsere erfahrenen Dozenten Alfons Schäffer, Franz Schug, Gerhard Fuchs und Markus Schlecht in ettlichen Stunden auf die staatliche Fischerprüfung vorbereitet.

Am Samstag, den 16.Februar fand hierzu die Praktische Ausbildung an unserem Vereinsweiher statt. Hierbei konnten die Teilnehmer ihre ersten Wurfversuche unter der Anleitung von Gerhard Fuchs zur schau stellen. Ebenfalls wurde ihnen das waidgerechte Töten und Verwerten des gefangenen Fisches durch Franz Schug gezeigt, welches zugleich Pflicht ist, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Ehrenvorstand Alfons Schäffer kommentierte dies mit passenden Zubereitungsmethoden bzw. Rezepten, wodurch auch grätenreiche Fische leicht verzehrt werden können.

Die Vorstandschaft wünscht allen Kursteilnehmern viel Erfolg bei der Prüfung, und bedankt sich zugleich für die Hervorragende Arbeit der Ausbilder!